Test
/

 

"Walt Disney" heisst das Eschenbacher Fasnachtsmotto 2019

Nach einer spannenden Exkursion beim HB Zürich fiel die Entscheidung

 Verstehen Sie nur Bahnhof?

Die aufgestellten Froschzünftler trafen sich am 28.Juli 2018 beim Dorftreff Eschenbach zum traditionellen Sommerausflug. Ausgerüstet mit den neuen, roten Vereinsleibchen war die muntere Truppe nicht zu übersehen!

Das erste Ziel hiess Hauptbahnhof Zürich. Zunftmeister Pascal Fässler hatte eine spannende Führung durchs Bahnhofareal gebucht. Neben dem Schwerpunkt Haus- und Gebäudetechnik erfuhren die Fasnächtler auch viel Wissenswertes über den Bau der Durchmesserlinie sowie über die Anlieferungs- und Entsorgungswege des komplexen SBB-Betriebes. Beeindruckend, welch perfekte Organisation dahinter steckt!

So eine Führung gibt natürlich Hunger und Durst. So kam das Mittagessen in der Reithalle und die Versorgung mit weiteren Flüssigkeiten auf dem Schiff in Richtung Rapperswil gerade richtig.

In der Rosenstadt angekommen, reichte die Zeit noch für einen Abstecher ins Nelson Pub. Dann ging es nach Hause in Filu‘s Stall zur alles entscheidenden Grill- und Mottobestimmungsparty.

 

Die Entscheidung wird heute fallen!

Pascal führte souverän wie immer durch die Mottobestimmungs-Zeremonie. Die Gastgeber Filu und Conny verwöhnten die Froschzünftler zuerst mit feinster Grillade. Anschliessend konnten die Kolleginnen und Kollegen je drei originelle Themen vorschlagen. Im Selektionsverfahren versuchten Frau und Mann nun ihren favorisierten Mottovorschlag eine Runde weiter zu bringen. Ein nicht genannt sein wollender DJ versuchte gar auf musikalische Weise, die Wähler mit seinem Vorschlag „Greatest Hits“ zu beeinflussen.

Genau 22 Minuten nach Mitternacht hiess es dann aber auf dem Froschzunft-WhatsApp-Chat definitiv „Achtung geheim, Motto 2019: Walt Disney“.

Bei diesem Motto wird der Spielraum für die Böggen bewusst etwas mehr eingeschränkt als in der Vergangenheit. Aber…wer hat in seinem Leben noch nie eine Comic-Zeitschrift in der Hand gehalten oder einen Zeichentrickfilm angeschaut? Mickey Mouse, Daisy Duck, Dschungelbuch, Lion King oder neu gehört auch Star Wars zur gleichen Familie… Die Vielfalt der Walt Disney Produktionen lässt also an der nächsten Dorffasnacht vom 15. bis 16. Februar 2019 eine unglaubliche Kostümauswahl zu. Die Froschzunft Eschenbach freut sich jetzt schon auf viele fröhliche und bunte Figuren!